Archiv Freitag 12th 2014f Dezember 2014 04:50:03 PM

Essay: Die Bedeutung von Geld in der Internetökonomie…..

Henry Ford sagte angeblich mal: „Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh“. Offensichtlich gibt es ein fundamentales Missverhältnis zwischen der Bedeutung von Geld und Finanzvermögen und dem alltäglichen Verständnis von Geld von großen Teilen der Bevölkerung inklusive der Profis in der Finanzwirtschaft. Die Profis wollen mit diversen Produkten Geld verdienen, die deren Kunden teilweise oder gar nicht verstehen und die allgemeine Bevölkerung will Geld nutzen, um ihr Leben zu bestreiten, ohne die Details wirklich verstehen zu wollen.
Dabei sind einige Aufgaben der Bank- und Finanzwirtschaft wirklich bedeutsam und nicht zu unterschätzen…………..siehe weiter hier Was bedeutet eine kryptische Währung für die Finanzwirtschaft und für die Unternehmen