Archiv Freitag 14th 2013f Juni 2013 11:48:24 AM

User Generated Finance: Die Finanzwirtschaft in der Internetökonomie

Prof. Meisner hat vor einigen Monaten ein Buch zum Thema Finanzwirtschaft in der Internetökonomie herausgegeben, das beim Lit-Verlag in Münster erschienen ist.

Die Internetökonomie hat elementare Auswirkungen auf alle Bereiche unserer Wirtschaft – insbesondere auch auf die Finanzwirtschaft
Finanzprodukte für Unternehmen oder Anleger sind stark von Inhalten abhängig, daher thematisiert das Buch den Zusammenhang zwischen diesen Inhalten und den Transaktionsmöglichkeiten von unterschiedlichen Portalen, auf denen Finanzprodukte dargestellt und gehandelt werden können.

Je besser ein Nutzer ein Finanzprodukt versteht, umso souveräner wird er damit umgehen. Wenn ihm dann auch noch bewusst ist, dass er gefühlsmäßigen Verzerrungen unterliegt, fällt ihm eine realistische Einschätzung noch leichter.

Prof. Dr. Harald Meisner lehrt allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Finanzwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule in Köln und ist Mitinitiator von United Equity, der Crowdinvesting-Comapany aus Köln.

Bestellen Sie das Buch bei Amazon:

Hier