Monat: März 2013

Tage der Wahrheit

Das war wohl mal fällig: die Staaten haben sich ruinös verschuldet, um Banken und Gläubiger zu retten und nun wagt sich der niedrländische Finanzminister und Euro-Gruppen-Chef vor: siehe hier Spiegel-Online-Kolummne vom 27-3.13 Es war wohl langsam fällig und wir gehen weiter einen Schritt in Richtung Staatenrettung!

Weiterlesen

Vortrag Alternative Finanzierungsformen Prof. Meisner beim BDU in Berlin

Der folgende Vortrag „Alternative Finanzierungsformen mittelständischer Unternehmen“ wurde im Februar 2013 vor der Finanzierungsgruppe des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater in Berlin gehalten. Prof. Meisner hat dazu in seinem Buch: User Generated Finance: Die Finanzwirtschaft in der Internetökonomie, erschienen beim Lit-Verlag in Münster 2012, ausführlich Bezug genommen! Vortrag_berlin_14-01-13_BDU_lefa [Kompatibilitätsmodus]

Weiterlesen